Bastel-Klön-Gruppe

Nun, die Bastelgruppe hat sich in den letzten Jahren auch verändert, auch wenn wir nun mehr klönen als basteln,
so denken wir doch oft an unsere ehemaligen Basteltätigkeiten.

Die folgende Beschreibung liegt schon ein paar Jahre zurück…

Wir sind eine Gruppe von Frauen unterschiedlichen Alters, die gern basteln und handarbeiten. Schon seit 1996 (zu der Zeit noch in unseren Wohnzimmern) treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Bastelspaß. Seit wir unseren Vereinsraum haben, nutzen wir diesen für unsere regelmäßigen Treffen. Immer Dienstag nachmittags in 14-tägigem Turnus sind wir dort anzutreffen. Bewaffnet mit Nadel, Schere und Bleistift machen wir uns für ca. 2 Stunden an das Werk und klönen auch gern nebenbei.
Manch einer könnte denken: “Fällt denen denn immer noch ‚was ein?“ Dazu sei gesagt, dass wir  einige Techniken (z. B. Schneidearbeiten mit Tonkarton) auch wiederholt einsetzen. Jahreszeitlich bedingt ergeben sich da viele Möglichkeiten – uns fällt immer wieder etwas ein!
Auf unsere fertigen Unikate sind wir stolz, sie zieren Haus und Garten und dienen manchmal für ein besonderes Geschenk. Schon manchem haben wir eine Freude mit selbst gefertigten Puppen, Teddies, Grußkarten und vielen anderen Werken bereitet.

Wer gerne mit uns basteln möchte ist herzlich eingeladen mit zu wirken.

Bastelgruppe im Einsatz  basteln mit Heu

basteln   bärchen   basteln4