WEIHNACHTSBAUM AUFSTELLEN

Seit 2020 ist der echte Weihnachtsbaum  einer Installation mit Lichterketten gewichen.
Das Aufstellen wird intern organisiert – eine Feier findet nicht mehr statt.
Wer möchte kann jedoch gern mitwirken .. dann bitte hier melden : E-Mail verfassen

Erinnerungen

Seit 2016 ist der Weihnachtsmann leider nicht mehr mit dabei … wir beleuchten den Baum auf dem Brink um 15:00 am Samstag vor den 1. Advent.

Seit dem Jahre 2000 stellt der Heimatverein zu jedem 1. Advent auf unserem Dorfplatz, dem Brink, einen Weihnachtsbaum auf. Die Vorbereitungen werden an dem vorhergehenden Tag getroffen. Somit kann dann am 1. Advent nachmittags der Weihnachtsbaum beleuchtet werden. Im Jahre 2007 kam dann auch zum ersten Mal der Weihnachtsmann, um die anwesenden Kinder mit Geschenken zu erfreuen.
Unter Mitwirkung unseres Akkordeonspielers werden Weihnachtslieder gesungen und ein geselliger Nachmittag kann beginnen. Für das leibliche Wohl gibt es natürlich auch Schmalzbrote, Prilliken ( das sind kleine Krapfen ) und Kekse, außerdem auch alkoholfreien Punsch, Kakao und Glühwein. Dieser schöne Brauch wird inzwischen von den Bewohnern, besonders von jungen Familien, gut angenommen.

Beleuchtung anbringen Rute raus  artig?
Weihnachtsbaum allgemein