Nun sind es schon 30 Jahre, die der Heimatverein in Steinwedel wirkt.
Über diese Zeit haben wir schon einige Dinge unternommen und konnten vieles hier in Steinwedel bewirken.
Auch in diesem Jahr werden wir wieder etwas besonderes für den Ort tun .. dazu mehr im Herbst.

Dieses Jahr wollen wir unter das Motto Geschichten stellen.

Aufruf

Schreibe auf, was Du besonderes mit dem Heimatverein Steinwedel erlebt hast. Deine Geschichte wird dann an dieser Stelle veröffentlicht.

Deine Geschichte schicke zur Veröffentlichung bitte per E-Mail an den Verwalter der Internetseite: webmaster@Heimatverein-Steinwedel.de
Oder schreibe sie schriftlich auf und leite sie an den Vorstand weiter.

….GESCHICHTEN

Ich pflege diese Internetseite nun schon über 15 Jahre. Nicht immer hatte ich Musse dazu, denn die Pflege verschlingt doch einiges an Zeit. Nach all den Jahren sehe ich diese Internetseite inzwischen als Zeitzeuge für das, was schon alles geschehen ist – es ist inzwischen ein schönes Nachschlagewerk geworden.

Ich würde gern das 30-jährige Bestehen des Vereins unter das Motto „Geschichten“ stellen. Dazu könnte man ein paar Geschichten / Erinnerungen / Anekdoten von Mitgliedern zu sammeln, und hier ausstellen. Das könnte doch amüsant werden – und Geschichten muss es doch über 30 Jahre hinweg schon genug gegeben haben. Namen müssen ja nicht genannt werden, und nach so vielen Jahren kann man sicherlich über einiges schmunzeln.

Ich freue mich auf 2024 und auch Eure Erinnerungen.

Olaf Prieß – Verwalter der Internetseite

30 Jahre Heimatverein Steinwedel – 2024